• 09:30 bis 13:00 und 14:00 bis 18:30

Trends und News aus der Bikebranche
Bleib auf dem laufenden... hier in unserem Blog ;-) Folge uns auch bei Facebook!

Hallo Bikerfreunde und die die es werden wollen!!!

Hallo Bikerfreunde und die die es werden wollen!!!

Die Bundesregierung hat, wie ihr bestimmt alle vernommen habt, beschlossen dass nur noch 2 Personen die nicht miteinaner verwandt sind sich im öffentlichen Leben aufhalten dürfen oder Familien.

Das Fahrrad wird in der jetzigen Zeit als Fahrzeug zur Arbeit, Transportmittel und/oder zum Sport bzw. zur Freitzeit benötigt, das ist uns natürlich auch bewusst.

Deshalb werden und dürfen wir weiterhin Bikes reparieren und Inspektionen durchführen, auch der Verkauf für Zubehör am Bike wird stattfinden und zwar im Bereich der Werkstatt. Da der offizielle Verkauf im Verkaufsraum untersagt ist haben wir mehr Zeit uns um eure Bikes zu kümmern. Einfach anrufen oder den seitlichen Werkstatteingang betreten.

Wir bitten euch um 2 Meter Abstand zu jedem Kunden vor oder hinter euch.

Beratungen werden telefonisch weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten möglich sein.

AUßERDEM werden wir, in dieser speziellen Zeit, bestellte Bikes innerhalb von 30km auch kostenlos ausliefern wenn das gewünscht wird.

Wir hoffen euch so weiterhelfen zu können.
Hier unsere Hotline: 06261-899376
oder schreibt uns eine Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir werden diese Zeit gemeinsam durchstehen.
Seid füreinander da ob Familie oder Freunde!
Wie heißt es so schön: wie in guten so auch in schlechten Zeiten.

Neu im Programm: FOCUS Bikes

Neu im Programm: FOCUS Bikes

Durch die ständigen Lieferprobleme und Ausverkäufe bei uns im Haus, durch extrem hohe Nachfrage nach E-Bikes, haben wir uns entschlossen einen weiteren Bikehersteller ins Programm zu nehmen.

Wie ihr wisst haben wir nur Bikehersteller aus Deutschland im Programm und das behalten wir defintiv bei. Nicht nur weil Arbeitsplätze erhalten bleiben und Garantieabwicklungen direkter und schneller vonstatten gehen sondern auch weil unsere Hersteller die meißten Testsiege einfahren, Preis-Leistung unschlagbar und keine Fake-Preise besitzen und für euch supergünstig kalkuliert sind für das was ihr erhaltet.

Radfahren bei Hitze

Radfahren bei Hitze

Nach den Herbstmonaten mit seinen feuchten mit Laub versähten Straßen, folgen die Wintermonate, in denen man lieber Schuhe mit Stollen anziehen würde, um ein Unfall zu vermeiden. Dementsprechend wenige Fahrradfreunde können unter diesen Umständen mit ihren Rädern auf die Straße. Manchmal sind die Wetterumstände in Deutschland durchgehend so vage, dass es sich für Radfahrer mehrere Monate keine Möglichkeit ergibt, Rad zu fahren. Sobald der Frühling einkehrt und die Temperaturen besser werden, alles im frischen Grün erstrahlt und unsere Straßen wieder ohne Gefahren befahrbar sind, erwachen unsere Drahtesel. Die Straßen werden wieder voll und die Lust aufs Radfahren steckt Erwachsene und Kinder an. Täglich sehen wir Leistungssportler oder auch ganze Familie mit den Kleinen auf ihren Rädern. Ob im kühlen Wald, entlang am Rhein oder in der Stadt fließend mit tausenden Autos. Fahrradfahrer bereichern unsere Umwelt und sind ein Teil eines jeden Lebens. Ob just for fun oder als Transportmittel zur Arbeit. Die Fahrräder werden wieder aus dem Keller geholt und finden einen griffbereiten Platz vor unseren Haustüren, um schnell voranzukommen.

Laden Neueröffnung 10.02.2017

Laden Neueröffnung 10.02.2017

Am Freitag den 10.02.2017 ist es soweit. Unser Neues Ladenlokal wird eröffnet. 500 m² Verkaufsfläche und viele tolle Neuigkeiten, sowie Top-Eröffnungsangebote erwarten Euch.

Laufradgrößen 27,5 Plus, 27,5+ oder B+

Der neue Laufradstandard

Was gab es bei den Laufradgrößen nicht schon alles: Zuerst hatten wir 29 Zoll, dann kamen 27,5 Zoll. Was müssen wir unter der neuen Größe 27,5 Zoll + oder B+ verstehen? Wo liegen die Unterschiede in der Technik? Die richtigen Antworten gibt es nachstehend:

Fatbike - Nur ein Trend?

Fatbike - Nur ein Trend?

Das Fatbike - was ist das genau?

Der Name des Fatbikes kommt vor allem von der "fetten" Reifenform. Wie man schon vermuten könnte, stammen diese Bikes ursprünglich aus den USA und werden auch hierzulande immer beliebter. Fatbikes verfügen über extrabreite Reifen in drei bis fünf Zoll, was rund 10 cm entspricht. Das Felgenmaß beträgt in den meisten Fällen 26".

Kontakt zu uns

BikeHouse Bühler
Hauptstr.98
74821 Mosbach
06261-899 376
mail@bikehouse-buehler.de

Über uns

Zu unserem Sortiment der Marken GHOST, FOCUS, HAIBIKE und SINUS zählen Mountainbikes, Rennräder, Trekkingfahrräder, Kinderfahrräder und E-Bikes.

Unsere Mission:
Dein Partner in allen Fragen rund um's Rad!

© 2020 BikeHouse Bühler Fahrradgeschäft & Sportgeschäft